Neuer Intensivtransportwagen


MedCareProfessional stellt neuen Intensivtransportwagen in Dienst

Heute war es endlich soweit, unser neuer Adipositas ITW konnte seine erste Fahrt absolvieren.
Nach den Erfahrungen mit unserem 7,5 to Fahrgestell, entschieden wir uns dieses mal für ein 5 ,5 to Fahrgestell als Kombinationsfahrzeug.


Neben der einen elektrohydraulische Fahrtrage ITE-1 auf Basis einer Power-Pro TL für Intensivtransporte und einem Patientengewicht von bis 220 KG verfügt das Fahrzeug über eine zweite Fahrtrage für Transporte von adipösen Patienten mit einem Gewicht bis zu 400kg von der Firma Katsana vom Typ Cherokee.
Zum schonenden horizontalen Verlasten der Tragen Systeme verfügt das Fahrzeug über eine Ladebordwand am Heck des Fahrzeuges.


Die medizintechnische Ausstattung kann bei beiden Fahrtragen sicher verlastet werden. Diese Tragenkombination wurde so bisher in Deutschland noch nicht verbaut.
Die Zunahme der Transporte von schwergewichtigen Patienten machte eine Redundanz für unser bestehendes Fahrzeug für Adipositas Transporte erforderlich.
Das hochmoderne Fahrzeug verfügt über eine medizintechnische Ausstattung weit über der geforderten DIN Norm 1789 und DIN EN 75076 hinaus.


Technische Daten des Fahrzeugs:
Mercedes Sprinter 519 CDI Luftgefedert
Ausbauhersteller: Ambulanzmobile Schönebeck


Medizintechnik
2 x Hamilton T1 Ventilator
2 x Zoll X-Serie Monitoring
2 x Accuvac Rescue Suction Unit
8 x Fresenius Perfusoren
1 x Mobiles Blutgasanalysegerät (EPOC)
ECMO / IABP Halterung
Sonographie Gerät / V-SCAN
Intubationsbronchoskop
8.000 Liter Sauerstoff
2.000 Medizinische Druckluft
230 V / 12 V Stromversorgung