Neuer Baby-Notarztwagen nimmt seinen Dienst auf

Unser Gemeinschaftsprojekt mit dem Marienhospital Witten bekommt ein neues Fahrzeug

Schon seit mehr als acht Jahren betreiben das Marienhospital Witten und wir gemeinsam einen Baby-Notarztwagen für den Ennepe-Ruhr-Kreis. Am heutigen Tage wurde das bisher eingesetzte Fahrzeug durch ein nagelneues Fahrzeug ersetzt.

Technische Daten des Fahrzeugs

  • Mercedes Sprinter 416 CDI
  •  Luftgefedert
  • Ambulanzmobile Schönebeck

Technik auf dem neuesten Stand

Das Transportsystem verfügt, neben der Wärmezelle, über eine eingebaute Absaugung, ein spezielles Beatmungsgerät (inkl. aktiver Befeuchtung) und einen Monitor für unsere kleinsten Patienten.

Ein schonender und sicherer Transport ist dank des innovativen Rückhaltesystems garantiert! Hiermit lassen sich die kleinen Patienten sicher und bequem lagern.

Das System aus dem Hause Dräger, ist technisch auf dem neusten Stand und wurde auf dem Stryker Power Load System verbaut um unseren Mitarbeitern ein Rückenschonendes Arbeiten zu ermöglichen.