Zweiter Krankentransportwagen in Bochum

Am 01.01.2022 war es so weit, wir konnten unseren zweiten Krankentransportwagen in Bochum in Dienst nehmen.


Nach erfolgreicher Abnahme durch die Feuerwehr Bochum hört das Fahrzeug nun auf den Funkrufname Med-Care-5-KTW-42 und wird durch die Leitstelle der Arbeitsgemeinschaft Krankentransport Bochum täglich
in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr disponiert.
 
Sowohl sitzende wie auch liegende Krankentransporte werden durchgeführt. Auch der Transport von infektiösen Patienten gehört zu unseren täglichen Aufgaben.
 
 
Information:
Zur Arbeitsgemeinschaft Krankentransport Bochum gehören folgende Hilfsorganisationen und Unternehmen:
Arbeiter Samariter Bund, Die Johanniter, MedCareProfessional, Krankentarnsporte Kröger, Sani Car. Die gemeinsame Leitstelle befindet sich bei dem ASB - Bochum.
Gemeinsam Hand in Hand für Bochum